24.04.2019 von Wolfgang Gerber

Abschied: Danke Jürgen Flister!

Vorige Woche, im Alter von 80 Jahren, ist Jürgen Flister verstorben. Jahrzehntelang hat er als Organisator, Trainer, Staffelleiter und natürlich auch als Spieler den Volleyball in Weißenfels entscheidend mitgeprägt. Er wird uns als Volleyballer und Freund fehlen. Unser Mitgefühl ist bei seinen Angehörigen.

16.04.2019 von Wolfgang Gerber

Beach Termine

Die Beach-Termine für die Offenen Kreismeisterschaften sind online. Viel Spaß im Sand!

12.04.2019 von Wolfgang Gerber

Aufbau Beachplätze am Stadion

Am Mittwoch, den 17.4. ab 18 Uhr, wollen wir die Beachplätze auf dem Stadion aufbauen und hoffen auf eure zahlreiche Unterstützung.

01.04.2019 von Michael Schultz

Meisterschaft in der Kreisklasse Männer bleibt weiter spannend

Auch am offiziell letzten Spieltag der Saison 2018/19 der Kreisklasse Männer gab es keine Entscheidung im Kampf um die Meisterschaft.

Nach dem Grün-Weiß Langendorf auf Feld 3 überraschend einen Satz gegen den SV Hohenmölsen 1919 abgeben musste, setzten sie sich in einem gutklassigen und spannenden Spitzenspiel gegen Kugelberg IV im Tie-Break durch. Da die Mannschaft von Kugelberg IV ihr Spiel gegen Hohenmölsen mit 2:0 gewinnen konnte, sind beide Mannschaften nun absolut Punkt und Satzgleich. Auf Grund des besseren Ballverhältnisses (Kugelberg IV mit 762:579 und Langendorf mit 764:602) liegt Kugelberg IV im Augenblick hauchdünn vorn. Die Entscheidung wird jetzt erst in den Nachholespielen am 12.04.2019 fallen.

Weiterlesen …

11.03.2019 von Wolfgang Gerber

Neue Termine Kreisklasse Herren und Kreisliga Mix

Der ausgefallene Spieltag der Kreisliga Mix findet am 03.05. statt, die Nachholespiele der Kreisklasse Herren am 12.04.2019.

22.01.2019 von Wolfgang Gerber

Geänderte Ansetzungen Kreisliga Herren

Um den ausgefallenen Spieltag im November nachzuholen, haben sich die Ansetzungen für den 5. Spieltag und 6. Spieltag geändert.

02.01.2019 von Lars Hoffmann

Seniorenturnier

Zum Abschluss des Jahres fand am 21.12. traditionell das Seniorenturnier des KFA Volleyball statt. Zum 15. Mal trafen sich die Mannschaften der Region, um zu zeigen das Volleyball bis ins hohe Alter gespielt werden kann.

Die Resonanz in diesem Jahr war mit 12 Mannschaften Rekord in der Geschichte des Turnieres. Das lag daran, das erstmals Mannschaften aus Halle und Leipzig teilnahmen, was eine Herausforderung für die Organisation bedeutete. Doch Sportfreund Gerber fand eine Lösung, Spiel auf Zeit, jeweils 15 Minuten pro Spiel und Satz. Jede Mannschaft hatte so 5 Spiele zu absolvieren um in der Zeit von 18.00-21.30 Uhr das Turnier zu beenden.

Weiterlesen …