15.03.2024 von Elvis Richter

Beachtermine

Die vorläufigen Beachtermine sind nun zumindest als Liste in der entsprechenden Rubrik (siehe obiger Reiter) erfasst. Als Kalendereinträge folgen sie nach finaler Verabschiedung. Bei Anwesenheit beim Beachplatzaufbau am Stadion WSF wird es wie gewohnt Grillgut und Getränke geben, bitte vorab in den Whattsapp-Gruppen Anwesenheit anmelden. Unten stehende Information bitte nicht aus dem Fokus verlieren. Verantwortliche für Leitung und Organisation in den Beachstaffeln werden gesucht, bitte melden, neben massiven Incentives sind auch Ruhm und Ehre als Preis für die ehrenamtlichen Hilfen garantiert.

02.03.2024 von Elvis Richter

Abschluss Hallensaison//Staffelregeln//Beach 2024

Die letzten Spieltage in der Frauen-/Männer- wie auch der Mix-Liga stehen an, einige Platzierungen sind absehbar und klar, andere versprechen Spannung bis zum Schluss.

In der Mixliga bezwangen der Freibad-Sportler mit personeller Verstärkung aus höheren Spielklassen die heimischen Teams von Rot-Weiß und Kugelberg, boten damit dem MSV Merseburg unerwartete Schützenhilfe; gleichzeitig erkämpften sich Reichardtswerben und Langendorf I wichtige Punkte, um die Endplatzierung am letzten Spieltag (15.03.2023) noch verbessern zu können.

Am Weltfrauentag werden die Frauen den letzten Hallenspieltag absolvieren. Die Damen von Rot-Weiß haben den Kugelbergerinnen in deren Spielgemeinschaft mit MSV auf Abstand gehalten und verweisen damit den Ligasieger der Vorsaison auf Platz 2. Frühzeitig klar dritter ist auch die erstmalig teilnehmende Mannschaft (NV) von Motor Zeitz, alle anderen Plätze ermöglichen zum Saisonendstand noch Platzierungswechsel sogar mit möglichen Sprüngen.

Am gleichen Tag beenden auch die Männer die Hallensaison 2023/24, die Kugelberger schielen hier schon auf den Ligasieg, ihnen reicht ein unperfekter Sieg mit 2:1 Punktn, allerdings werden auch die Gegener des letzten Spieltages vermutlich nicht kampflos antreten, da beide (Post/Rot-Weiß) noch Platzierungen in der Schlusstabelle verbessern können. Am Tabellenende könnte mit viel Glück auch das zweite Kugelberger Ligateam (fkaS) noch Rippach überholen.

Aus gegebenen Anlass (insbesondere zur Beachtung in der Mixliga) bitten wir die Regeln zu beachten, sie sind sprachlich überarbeitet, aber inhaltlich unverändert zum bisherigen Regelungswerk und gelten damit unverändert. Sofern in der endenden Saison infolge der Neustrukturierungen sehr großzügig darüber hinweg geschaut werden konnte, wird dies in der kommenden Saison genauer betrachtet. Die Regeln sind noch einmal hier auf der Page unter Spielbetrieb>Regeln>Staffelregeln (Hobbyligen) zusammengefasst.

Im April werden wir eventuell noch ein Hallenturnier platzeren, wir werden sobald bekannt hier und per Mail informieren.

Schon jetzt fix wird es zwei Turniere für die Herren geben, nämlich einen Pokalspieltag in Prittitz am 05.04.2024 für alle regelmäßig in der Liga teilnehmenden neun Herrenmannschaften und am 20.04.2024 findet der BLK-Meisterschaft der Herren (dieses Mal in Zeitz) statt, hier werden die stärksten Herrenmannschaften der Altkreise ZZ/WSF/Nmb gegeneinander antreten, dies findet in der Turnhalle der Berufsschule in Zeitz statt (Hierzu nominierte Teams werden separat informiert).

Bitte beachtet die Beachtermine, sie werden die nächsten Tage hier und im Kalender veröffentlicht, auf jeden Fall eröffnen wir mit einem Grillerchen auf dem Stadion.

18.02.2024 von Elvis Richter

Hallensaison spannend bis zum Schluss

Die Ligen nähern sich dem Ende, die Spannung über die Endplatzierung bleibt jedoch hoch. Während in der Männerliga Grün-Weiß Langendorf am 16.02.2024 wichtige drei Punkte liegen ließ und damit auf einen Patzer von Kugelberg hoffen muss, geht es den Damen der letztegenannten in Ihrer Spielgemeinschaft mit MSG Merseburg gerade andersherum, am gleichen Tag verloren sie nämlich gegen die personell unterbesetzte Crew von Rot-Weiß einen wichtigen direkten Vergleich und können so nur noch auf Schützenhilfe am Abschlussspieltag (08.03.2024  für Männer und Damen) hoffen. Auch in den weiteren Rängen sind viele Platzierungen bis zum Schluss offen.

In der Mixliga bleibt der Ausgang ungewiss. Während Aju an der Spitze einen soliden Vorsprung aufweist, ist hier durch eine beachtliche Minderspielzahl auf den weiteren Plätzen ein Auf- und Überholen durch Merseburg und Kugelberg möglich. Bis zum letzten Spieltag (hier 15.03.2024) bleiben auch in dieser Liga alle Endplatzierungen bis zum Schluss spannend.

Ggfls. werden Anfang April noch Einzelturniere angesetzt. Bitte beachtet die diesbezüglichen Informationen hier auf der Seite, alsbald folgen auch News zur Beachsaison, der Sommer kommt.

15.12.2023 von Elvis Richter

Seniorenturnier 2023

Auch in diesem Jahr führen wir unser traditionelles Seniorenturnier für Herren ab 35 Jahren, mit Beteiligung von maximal 2 Damen (nur diese ohne Altersbegrenzung) durch.

Ort: Sporthalle Prittitz-Plotha
Datum: wie immer, der letzte Freitag vor Weihnachten 22.12.2023
Spielbeginn: 18:30 Uhr, Treffpunkt und Auslosung 18.00 Uhr

Startgebühr: 15 €

Für alle Mannschaften und ale anderen Volleyballer sind ab 21.30 Uhr Plätze beim Griechen in der Markwerbener Straße reserviert.

Teilnehmer (finaleListe):

  • VSG Kugelberg Weißenfels
  • Karius Caravan Leipzig
  • Uichteritz
  • Lützen
  • Rot-Weiß Weißenfels II
  • Rot-Weiß Weißenfels I (abgesagt) 

13.09.2023 von Elvis Richter

Beach-Mix Herren/Damen + Fotos

Das Finale als Saisonabschluss des Weißenfelser Beachvolleyballs fand traditionell am 26.08.2023 auf der Beachanlage in Reichardtswerben statt. Bei den Damen stritten drei Teams um die Saisonsieger, bei den Männern 9 Teams.

Die Endplatzierungen sehen wie folgt aus.

Männer

  1. Jakob/Tim
  2. Böllis
  3. Edris/Zahid
  4. Richter/Neufert
  5. Burchis
  6. Kurzweil/Koch
  7. Grötzner/Hilt
  8. SV 1919
  9. HHM Nord

 

Damen

  1. Sandra/Elisa
  2. Tanja/Claudia
  3. Conse/Susi

Sehr schöne Bilder in der Galerie (klick) zwei hier :)

tl_files/gallery/2023BeachMännerFinale26.08.2023/DSC03588.JPG

tl_files/gallery/2023BeachMännerFinale26.08.2023/DSC03118.JPG

06.09.2023 von Elvis Richter

Hallentermine Saisonbeginn 2023/2024 mit Siegerehrung

Liebe Sportfreunde,

am 08.09.2023 starten mit den gemixten Teams die Hallenturniere in Weißenfels West; die Liga ist noch etwas größer geworden, wir heißen zwei neue Mannschaften willkommen, nämlich den VSC Blau-Weiß Naumburg und den TV 1922 Saubach.

Am ersten Spieltag wird um Anwesenheit aller Mannschaften der vorangegangenen Saison vor Spielbeginn gebeten, da hier die Siegerehrung stattfindet. Es sollte dabei mindestens ein Mannschaftsvertreter jeder Mannschaft der letzten Saison anwesend sein.

In der Folgewoche am 15.09.2023 gilt das gleiche Programm für die Herren in Prittitz und die Damen wieder in Weißenfels West. Auch wird eine Siegerehrung im Vorfeld stattfinden.

Vielen Dank und eine schöne Saison.

Eure Weißenfelser Volleyballer

28.08.2023 von Angela Braune

Beach-Mix Finale - Bei Sonnenschein kann Jeder

Unter diesem Motto fanden sich 5 + 1 Teams zum diesjährigen Finale in der Kategorie Mixed-Beachvolleyball in Reichardtswerben ein. Das Wetter schenkte uns einen kräftigen Regenguss zum Spaß der anwesenden Kinder und Junggebliebenen. Nach einem Aufenthalt im schönen Holzhäuschen konnte es aber im Modus Jeder gegen Jeden weiter gehen. Den Tagessieg außerhalb der Gesamtwertung sicherten sich Kathrin mit einem neuen Partner, da der eigentliche kurzfristig verletzungsbedingt absagen musste. Sie entschieden alle Sätze klar für sich und boten, wenn auch außerhalb der Endwertung tolle Spiele. Die Voigtis, eigentlich für mich auf den Plan für die Pokalränge, konnten leider ihre bisherigen Leistungen nicht abrufen und nur Satzgewinne gegen Sandy/Sandro und Conse/Carsten machen. Mit einem Satzverhältnis von 2:3 und einer Punktedifferenz von -15 verpassten sie den 3. Rang nur knapp und landeten auf Platz 4. Klarer Gesamtsieger mit einem abgegebenen Spiel gegen Kathrin wurden Sandra und Thomas. Große Freude gab es  bei Susi und Tim, sowie Sandy und Sandro. Mit dem Vergleich gegeneinander in einem heiß umkämpften Satz, konnten Sandy und Sandro mit 24:22 ein zweites Match für sich entscheiden. Damit hatten auch beide Mannschaften ein gleiches Satzverhältnis mit den Voigtis. Ja, die kleinen Punkte, die entschieden wie schon so oft in dieser Saison. Der 3. Platz ging an Sandy und Sandro mit  -12 Punkten. Den Pokal für den 2. Platz konnten glücklich Susi und Tim mit sich nehmen, die eine Punktedifferenz von +6 hatten. Der 5. Platz ging an das Team mit Conse und Carsten.

Damit ist wieder einmal eine Saison vorbei. Danke für die Unterstützung beim Auf- und Abbau. Ohne diese könnte ich es nicht schaffen. Also danke an die, die mit angefasst haben und viel Erfolg an alle bei der kommenden Hallensaison. 

Bilder in der Galerie (klick) eins hier :)

tl_files/gallery/2023BeachMixFinale25.08.2023/storage emulated 0 WhatsApp Media WhatsApp Images IMG-20230827-WA0046.jpg